Erste Kahlgründer Kaffeerösterei

Herzlich Willkommen in der Kaffeemanufaktur mit kleinem Café .       
Frühstückszeiten:

Mittwochs bis Samstags gibt es von 9:00 - 11:30 ein schönes Frühstücksangebot,eine Anmeldung ist empfehlenswert.      

Auch gibt es Neues in der Rubrik Trinkschokoladen und Gewürze , siehe unter PRODUKTE .

In meiner „offenen Rösterei“ können SIE das Produkt Kaffee mit all Ihren Sinnen genießen und viel Wissenswertes über die Kaffeetasse hinaus erfahren. Als Spezialitätenrösterei verwende ich ausschließlich allerbeste Arabica- und Robusta-Kaffeesorten und Raritäten.

Alle Kaffeesorten werden bei niedrigen Temperaturen und schonender Langzeitröstung von mindestens 20 Minuten im traditionellen Trommelröster und somit perfekt und auf bekömmliche Art veredelt.

Auf diese Weise werden der Bohne alle Aromen und geschmackstragenden Stoffe entlockt, die sie bieten kann und SIE kommen somit in den Genuss, alles aufzunehmen was in der Seele des Kaffees verborgen ist. Ein genussvolles Erlebnis wünscht ihnen...

Ihr Hans-Jürgen Fehre

News & Aktionen -- Urlaub:

Wir haben 2 x Ferien: Ab Sa. den 16.6. - 30.06.   und  vom 13.08. - 26.08.18.


Kaffeeseminare:

Ich erzähle natürlich viel über den Anbau in den Herkunftsländern, Ernteund Aufbereitung des Kaffees, bis er in die Säcke gelangt. Dann werden 2 völlig unterschiedliche Sorten verkostet, damit Sie einmal Unterschiede riechen und schmecken können. Wir rösten einen Kaffee zusammen, um zu sehen, wie sich die Bohne während dem Röstprozess entwickelt, es ist also sehr umfangreich.Sie erfahren zusätzlich vieles, was sie nirgends nachlesen können oder auch nicht sollen. Pro Person kostet die Teilnahme  25 €, die Dauer beträgt ca. 2 1/2 Stunden. Für Gruppen zwischen 10 bis 20 Personen, Geburtstage-Firmenfeier-sonstiger Anlass, bin ich bereit, einen völlig individuellen Termin zu vereinbaren, fragen sie bei Interesse nach. An sonsten finden die Seminare Samstags zu den ausgewiesenen Terminen ab 14:30 statt.

Neue Termine für das Kaffeeseminar : ab 2018-  02.06.   14:30 Uhr beginnend.  Bitte bei Nichtteilnahme frühzeitig absagen !!!

Gutscheine für ein Seminar gibt es in der Rösterei . Neue Termine nach den bayerischen Sommerferien erscheinen Mitte August .

Anmeldung über das Kontaktformular , per Mail oder telefonisch .