Home Produkte Galerie Aktionen Kontakt Downloads Datenschutz

Erste Kahlgründer Kaffeerösterei 

Unsere Kaffeeseminare:  Basisseminar :       

Termine:   21.09, 19.10 und 9.11.2019 jeweils 14:30 Uhr in der Rösterei

Mein Kaffeeseminar, das in 3 Bereiche gegliedert ist, beinhaltet grundsätzliches Basiswissen rund um die Bohne, also Herkunftsländer, Anbau und Ernte, Aufbereitung und Handel, bis das Produkt in Säcke zu uns gelangt. Dann werden 2 völlig unterschiedliche Sorten verkostet, um Unterschiede zu riechen und zu schmecken. Danach rösten wir eine Charge Kaffee zusammen  und sie können dabei entdecken, wie sich die Bohne während dem Röstprozess entwickelt. Anschließend sprechen wir über Zubereitungsarten, Mahlgrade, Aufbewahrung und allem, zu dem sie noch Fragen haben. Es ist also sehr umfangreich.

Pro Person kostet die Teilnahme  25 €, die Dauer beträgt ca. 2 1/2 - 3 Stunden. Für Gruppen zwischen 10 bis 20 Personen, ( Geburtstage-Firmenfeier-sonstiger Anlass ) bin ich bereit, einen völlig individuellen Termin zu vereinbaren, fragen sie bei Interesse nach.

Neu !!!  Aufbauseminar Kontra Barista :   

Das Erlebnisseminar der ursprünglichen  Zubereitung -        Termine:

12.10, 26.10 und 23.11.2019 jewils um 14:30 in der Rösterei am Marktplatz

Wie der Name schon sagt, geht es hier nicht um Siebträger-Milchaufschäumen und High-Tec, sondern erleben sie die Welt der Handzubereitung. Detailliert werden Zubereitungsarten wie French Press, Aero Press und Handfilterung vorgestellt.

Wir verkosten zusammen 4 unterschiedliche Kaffees aus der Stempelpresskanne. Hierbei werden sie Gelegenheit bekommen, die Individuallität der Kaffeewelt mit ihren Sinnen zu erleben. Selbstverständlich werden auch maschinelle Zubereitungsarten, sowie Mühlen/Mahlen ,Aufbewaren des Produktes und alles, was sie noch dazu interissiert, thematisiert.Die Kosten pro Person betragen 30 €.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt bei den Seminaren 6 Personen. Bei nicht erreichen besteht die Möglichkeit, dass der Termin verschoben wird, deshalb sagen sie bitte frühzeitig ab, wenn sie an einem angemeldeten Termin umdisponiert haben oder verhindert sind, damit auch wir planen können, danke.

 

 

  

Bitte bei Nichtteilnahme frühzeitig absagen !!! Gutscheine für ein Seminar gibt es in der Rösterei.

Anmeldung  über das Formular oder per Mail an :   info@kahlgrundkaffee.de